Westdeutscher  Tischtennis-Verband e. V.

Kreis Bergisches Land

1.Vorsitzender: Frank Granowski, Herderstr.36, 42327 Wuppertal, Tel. 0202/441686, Fax 0202/453245

eMail: info@kingpong.de      -----------      Homepage-Adresse: www.wttv-wuppertal.de

 

 

Protokoll des ordentlichen Kreistages 2012

 

 

1.      Eröffnung
Die Versammlung wurde durch Frank Granowski um 19:35 Uhr eröffnet
Nach der Begrüßung der Ehrengäste folgte eine Schweigeminute in Gedenken der verstorbenen:

Der Tagesordnungspunkt wurde um eine Präsentation des WTTV „Kooperation Schule und Verein“ erweitert. Unterlagen können beim WTTV angefordert werden bzw. wurden den Vereinsvertretern ausgehändigt.

Es waren 53 stimmberechtigte Vertreter der Vereine und des Vorstandes anwesend. Die Anwesenheitsliste liegt dem Protokoll bei.

2.      Ehrungen
Ehrungen auf Verbands- und Bezirksebene wurden durch Stefan Irsen (stellv. Bezirksvorsitzender) und im Pokal durch
Jürgen Friedrisczyk vorgenommen.

02.08.2012 Nachtrag: Der Kreisvorsitzende Frank Granowski zeichnet für besondere ehrenamtliche Tätigkeiten  Herbert Kraus mit dem Alfred Römer Gedächtnispokal aus.

3.      

Die Ehrungen auf Kreisebene konnten aufgrund fehlender Urkunden nicht vorgenommen werden. Die Urkunden können später bei Frank Granowski im Shop abgeholt werden.

4.       Berichte

3.1 des Vorstandes

Frank Granowski berichtete über das Abschneiden der Vereine und Spieler / Innen unseres Kreises innerhalb des WTTV und gab einen kurzen Rückblick auf die abgelaufene Saison.

3.2 des Sportwartes
entfällt

3.3 der Damenwartin
liegt bei

3.4 des Spruchausschusses
liegt bei

3.5. des Kassenwartes
Walter gibt seinen Rücktritt bekannt. Der Kassenbericht und Haushaltsplan liegt dem Protokoll bei

3.6 der Kassenprüfer
Markus Waldeck bescheinigt eine ordnungsgemäße Fühurng der Kasse und bittet um Entlastung.
Eine Frage nach Bargeldbestand konnte verneint werden da es keine Barkasse im Kreis gibt. Sämtlicher Zahlungsverkehr wird über die Konten geführt.

5.       Wahl eines Versammlungsleiters
Thomas Janssen wird einstimmig gewählt

6.       Entlastung des Vorstandes
Aufgrund des Virschalges von Thomas Jansen wird der Vorstand Einstimmig (bei fünf Enthaltungen) entlastet




7.       Wahlen
6.1 Wahl des Kassenwartes
Aufgrund des Vorschlages vom Vorstand wird Rainer Kirchhoff einstimmig (bei einer Enthaltung) gewählt

6.2 Wahl der Damenwartin
Petra Dittrich wird einstimmig wieder gewählt

6.3 Wahl der stellvertredenden Damenwartun
In Abwesenheit erfolgt auch hier mit Bettina Kipp einstimmig Wiederwahl

6.4 Wahl des Beauftragen für Breitensport / Vereinsentwicklung
Max Bischoff wird einstimmig gewählt

1.       Wahl der Delegierten Bezirkstag
Frank bekommt das Mandat die Vertreter nach seinem ermessen zu benennen

2.       Anträge
Zum Kreistag wurde ein Antrag gestellt der nicht angenommen werden konnte da die Regelung zum TTR – Wert die WO betrifft

Zum Bezirkstag wird ein Antrag für den Herrenbereich gestellt die Wochenspieltag zu Pflichtspieltagen zu erklären. Dieser Antrag wird mehrheitlich durch den Kreis abgelehnt. Dieses Votum wird durch die Delegierten dann weiter gegeben.

3.       Verschiedenes

 

·         Die Klasseneinteilung bei den KM erfolgt künftig nach TTR – Werten. Genaue Zahlen wird es mit der Ausschreibung geben.

·         Turniere müssen ab 2012 / 2013 auch in ClickTT erfasst werden damit diese in die TTR – Werte einflissen. Dies ist vertraglich zwischen WTTV und mytischtenis.de festgelegt.

·         Der Schwellenwert für Mannschaftsaufstellung verringert sich ab der Saison 2013 / 2014 auf
50 mannschaftsübergreifend und 35 mannschaftsintern

·         Bei den BM hat der Kreis künftig drei feste Plätze zzgl. Spieler die im VJ im Achtelfinale oder höher gekommen sind.

·         Bei den Ranglisten gibt es ebenfalls drei feste Plätze zzgl. Spieler die unter den besten zwölf des Vorjahres standen

·         Kostenerstattung bei Spielerwechsel künftig nur noch bei Jugendlichen bis 18 Jahre

 

Die Versammlung endete um 22:00 Uhr.

 

 

42281 Wuppertal, den 20.06.2012

 

 

 

Marcus Harzen

Protokollführer